ACHTSAMER MONTAG: Dantien (deine Mitte spüren)

Es ist wieder „Achtsamer Montag“ und hier ist die Frage an dich: Ist dein Dantien (deine Mitte) vor deinen Füßen wenn du dich in der Stützphase befindest? Hast du das Gefühl leicht nach vorne zu fallen während du läufst?Wenn du dich in der Stützphase befindest (volles Gewicht auf dem Bein), dann sollte dein Dantien (deine Mitte) vor deinen Füßen sein. Falls sie genau über deinen Füßen ist, dann machst du zwei Dinge. A. Du ziehst dich mithilfe deiner hinteren Oberschenkel nach vorne und B. Du lehnst nicht und nutzt nicht die Vorteile einer von der Schwerkraft unterstützten Beschleunigung. Verwechsle nicht die Stützphase mit deinem Fußaufsatz. Der erste Bodenkontakt beim Fußaufsatz sollte leicht vor deinem Dantien stattfinden.

Versuche dies in deinem Körper zu fühlen. Wenn du nicht das Gefühl hast leicht nach vorne zu fallen, dann erlaube einfach deinem Dantien, die Führung zu übernehmen und du wirst beginnen eine Leichtigkeit in deinem Laufen zu spüren. Benutze diesen Fokus während der ganzen Woche. Du kannst ihn auch während des Gehens üben. Lass uns wissen wie es läuft.

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