VIDEO: Demonstration der Beckenrotation für einen flüssigen Laufstil und die Bedeutung der hohen, konstanten Schrittfrequenz

 

In diesem Video zeigt ChiRunning Senior Instructor Purna-Samarpan Querhammer wie wichtig es ist, die Beckenrotation im Gehen und Laufen geschehen zu lassen, um eine leichte und flüssige Lauf oder Gehbewegung zu erhalten.

 

In der zweiten Hälfte zeigt er die Auswirkungen auf die Laufbewegung, wenn die Schrittfrequenz zu niedrig ist. Im ChiRunning wird eine konstante Schrittfrequenz zwischen 170-180 Schritten pro Minute empfohlen, um die Bodenkontaktzeit kurz und die Flugphase lang zu halten.

Dieser Clip ist im LEX Laufexperten Laden Norderstedt während eines Schnupperkurses zum ChiRunning & ChiWalking entstanden. Das Laufband dort ist wirklich Spitze!

Tags: , , , , ,

0,00 €0 Produkte

Aus persönlichen Gründen bin ich nicht mehr als ChiRunning Trainer aktiv. Produktbestellungen werden noch bearbeitet. Auf www.chirunning.de findest du andere deutschsprachige Instruktoren.